REGLEMENT DES STALLS
Nachfolgend als "das Zentrum" bezeichnet.
Bevor Sie die Räumlichkeiten des Zentrums betreten, müssen Sie sich mit dieser Geschäftsordnung vertraut machen. Alle Personen, die sich in den Räumlichkeiten des Zentrums aufhalten, sind verpflichtet, die Vorschriften strikt einzuhalten.
Das Versäumnis, die Verordnungen zu lesen, entbindet nicht von der Einhaltung der darin enthaltenen Regeln.
Das Rauchen und der Alkoholkonsum sind im gesamten Zentrum verboten.
Wir bitten darum, in den Räumlichkeiten des Zentrums Ruhe und Frieden zu wahren. Denken Sie daran, dass Pferde große Tiere sind, die sich leicht erschrecken lassen.
Minderjährige dürfen sich im Zentrum nur unter der Aufsicht eines Erziehungsberechtigten aufhalten, der die volle Verantwortung für sie übernimmt.
Minderjährige dürfen im Zentrum nicht unbeaufsichtigt gelassen werden.
Das Mitbringen von Hunden in das Zentrum ist erlaubt, allerdings müssen sie angeleint sein. Wenn Ihr Hund aggressiv ist, viel bellt oder in der Nähe von Pferden nervös wird, ist es besser, ihn zu Hause zu lassen.
Es ist absolut verboten, Pferde ohne die jeweilige Zustimmung des Besitzers oder Ausbilders zu füttern.
Es ist absolut verboten, die Weide oder den Stall zu betreten, wenn sich dort Pferde befinden.
Befehle des Besitzers/Instruktors sind zu respektieren und sofort auszuführen.
Jeder Kunde ist verpflichtet, die Bestellung zu hinterlassen, sowohl in der Sattelkammer, auf der Manege und am Ort des Putzens und Aufsattelns der Pferde.
Nach jedem Ausritt ist der Kunde verpflichtet, die Exkremente seines Pferdes auf dem Gelände des Zentrums zu beseitigen.
Denken Sie daran, dass Reiten, unabhängig davon, ob es als Freizeitbeschäftigung oder als Sport ausgeübt wird, ein Extremsport ist. Jede Person, die am Reitunterricht, an Ausflügen oder an Freizeitaktivitäten teilnimmt, muss eine Unfallversicherung abschließen (NNW)
Alle Teilnehmer am Reiten sind verpflichtet, eine Kopfbedeckung zu tragen: einen Helm oder eine Kopfbedeckung.
Falls es an Reitkleidung und -schuhen mangelt, empfehlen wir lange Hosen, die bis zu den Knöcheln reichen, und feste Schuhe mit flachen Sohlen.
Das Zentrum haftet nicht für Minderjährige, die sich in den Räumlichkeiten des Zentrums aufhalten.
Das Zentrum haftet nicht für Gegenstände, die in den Räumlichkeiten des Zentrums zurückgelassen werden.
Bei unangemessenem Verhalten haben die Mitarbeiter und das Personal das Recht, die Person aufzufordern, das Zentrum zu verlassen.
Bei Fragen / Zweifeln wenden Sie sich bitte an den Ausbilder / das Stallpersonal.

Für Angelegenheiten, die nicht durch die oben genannten Regeln und Vorschriften geregelt sind, gelten die Grundsätze der Sicherheit, des gesunden Menschenverstands und der persönlichen Kultur



I.  Reservierungsbedingungen

1.    Hausordnung und Zustimmun

  •    Eine Reservierung ist gleichbedeutend mit der Bestätigung, dass die Hausordnung zur Kenntnis genommen wurde, ihrer Annahme und der Verpflichtung zur Einhaltung ihrer Bestimmungen.

  •    Bei einer Reservierung stimmt der Reservierende der Verarbeitung personenbezogener Daten ausschließlich zum Zwecke der Durchführung der Reservierung zu.

  •    Bei der Reservierung erklärtsich der Reservierende mit der ständigen visuellen Überwachung des Objekts, mit Ausnahme der Zimmer, einverstanden, die zur Sicherheit der Gäste durchgeführt wird.

2.    Zahlungs- und Reservierungsbedingungen

  •    Um eine Reservierung vornehmen zu können, muss der Reisebetrag auf unser Firmenkonto eingegangen sein.

  •    Wenn ein Sonderangebot gebucht wird, kann der Buchende das Angebot nicht stornieren.

  •    Der Eingang der Zahlung wird per E-Mail bestätigt.

  •    Wird die Zahlung nicht innerhalb der vereinbarten Frist eingegangen, wird die Reservierung storniert.

  •    Eine Verkürzung der Aufenthaltsdauer führt nicht zur Rückerstattung des Entgelts für die nicht in Anspruch genommene Aufenthaltsdauer.

  •    Die Reservierung wird auf die Person oder Firma vorgenommen, die die Zahlung vornimmt.

  •    Die Gäste sind verpflichtet, alle anderen Gebühren für den Aufenthalt, d.h. Unterkunft und Verpflegung, bei der Anmeldung zu bezahlen. Im Falle einer Ablehnung ist das Personal verpflichtet, die Übergabe des      Zimmerschlüssels zu verweigern.

  •    Der Gast ist verpflichtet, alle während des Aufenthalts bestellten Zusatzleistungen vor der Abreise zu begleichen.

3.    Stornierungsbedingungen für Buchungen:

  •    Stornierung mehr als 30 Tage vor dem geplanten Anreisedatum: 90% Rückerstattung des gezahlten Buchungsbetrags.

  •    Stornierung 15-30 Tage vor dem geplanten Anreisedatum: 50% Rückerstattung des gezahlten Buchungsbetrags.

  •    Stornierung 7-14 Tage vor dem geplanten Anreisedatum: 25% Rückerstattung des gezahlten Buchungsbetrags.

  •    Stornierung weniger als 7 Tage vor dem geplanten Anreisedatum: Keine Rückerstattung.

  •    Bei einem nicht rückgabefähigen Angebot wird dem Reservierenden bei Stornierung der Reservierung jederzeit der Gesamtpreis der Reservierung in Rechnung gestellt.


II. Grundlegende Informationen

1.    Verstoß und Konsequenzen

  • Im Falle eines Verstoßes gegen diese Bestimmungen hat das Objekt das Recht, den Gästen, die gegen diese Bestimmungen verstoßen, weitere Leistungen zu verweigern. Diese Personen sind verpflichtet, den    Forderungen der Mitarbeiter der Einrichtung unverzüglich nachzukommen, die Entgelte für die bisher erbrachten Leistungen zu zahlen sowie für entstandene Schäden und Zerstörungen aufzukommen und das Gelände des Objekts unverzüglich zu verlassen.

2.    Einhaltung von Regeln

  • Die Gäste, die sich im Objekt aufhalten, sind außerdem verpflichtet, die Gesundheitsschutz- und Brandschutzbestimmungen einzuhalten und in Ausnahmefällen die Anweisungen der Mitarbeiter des Objekts zu   befolgen.

  • Die Einrichtung kann die Annahme eines Gastes verweigern, der während des vorangegangenen Aufenthaltes grob gegen die Vorschriften verstoßen hat oder anderweitig die Haus Ruhe des Objekts gestört hat.

  • Das Objekt behält sich das Recht vor, Personen, die unter dem sichtbaren Einfluss von Alkohol oder Drogen stehen oder sich vulgär verhalten, die Unterkunft zu verweigern.

  • Die Nachtruhe gilt von 22:00 bis 6:00 Uhr.

  • Von 22:00 bis 6:00 Uhr sind der Ausgang zur Terrasse vom Speisesaal und der Eingang zum Gebäude geschlossen. Während dieser Zeit ist der Gast verpflichtet, die Eingangstür zum Objekt abzuschließen.

  • Nicht angemeldete Personen dürfen sich nur zwischen 9.00 und 20.00 Uhr im Zimmer aufhalten. Bei Aufenthalt im Zimmer des Gastes außerhalb der angegebenen Zeiten ist der Gast verpflichtet, die Gebühr für    seinen Aufenthalt gemäß der gültigen Preisliste zu zahlen.

  • Personen, die reiten, sind verpflichtet, die Regeln des Stalles einzuhalten.

3.    Check-in und Identitätsnachweis

  • Bevor Sie die Schlüssel für das Zimmer erhalten, sollten Sie die für die Registrierung erforderlichen Daten angeben und ein Dokument mit einem Foto vorlegen, das die Identität des Gastes bestätigt. Im Falle einer Ablehnung der Erfüllung der genannten Tätigkeiten, ist das Personal verpflichtet, die Übergabe des Zimmerschlüssels zu verweigern.  
  • Nur Personen, die registriert sind, sind berechtigt, das Objekt zu nutzen. Ein Gast darf ein gemietetes Zimmer nicht auf eine andere Person übertragen, auch wenn der Zeitraum, für den er die Gebühr bezahlt hat, noch nicht abgelaufen ist.

4.    Haftung und Regeln für Gäste

  • Der Gast trägt die volle materielle und rechtliche Haftung für jegliche Beschädigung oder Zerstörung von Gegenständen, Ausrüstungen und Geräten des Objekts, die auf ein Verschulden des Gastes oder der ihn besuchenden Personen zurückzuführen ist.

  • Aus Gründen des Brandschutzes ist es verboten, offenes Feuer auf dem Gelände der Anlage, aber auch in Räumen und anderen Räumlichkeiten zu verwenden: Heizungen, Bügeleisen und andere elektrische Geräte, die nicht zur Ausstattung dieser Räumlichkeiten gehören, mit Ausnahme von Ladegeräten und Stromversorgungen von elektronischen Geräten. Die Ladegeräte und Netzteile der elektronischen Geräte    sollten vor längerer Abwesenheit im Zimmer aus der Steckdose gezogen werden. Die Kamine sind ausschließlich vom Personal zu bedienen, es besteht Explosionsgefahr bei nicht fachgerechter Anwendung. 

  • Eventuelle Fehler, Beschädigungen oder Mängel an der Ausstattung des Zimmers sind bei der Ankunft zu melden. Andernfalls wird angenommen, dass die Ausstattung komplett und ohne Schäden war.

  • Die Gäste sind insbesondere verpflichtet, die Einrichtungen der Anlage so zu nutzen, dass ihr Zustand nicht beschädigt oder verschlechtert wird.

  • Gegenstände im Zimmer, einschließlich Decken, Handtücher, Bettwäsche und Stühle, sind Ausstattung des Zimmers und können nicht aus dem Zimmer genommen werden. Zubehör für den Außenbereich ist bei dem Personal erhältlich.

  • Möbel und Einrichtungsgegenstände für Gemeinschaftsräume dürfen nicht ins Freie des Objekts verlegt werden.

  • Die Haftung des Objekts für den Verlust oder die Beschädigung der von den Gästen eingebrachten Gegenstände richtet sich nach den Vorschriften von Art. 846-849 des Bürgerlichen Gesetzbuches.    

  • In den Gebäuden des Objekts ist das Rauchen absolut verboten. Wenn der Geruch von Tabakrauch im Zimmer des Gastes festgestellt wird, werden die Kosten für die Raumluftreinigung sowie    Gegenstandsneuralisierung des Zimmers dem Gast in Höhe von 200€ in Rechnung gestellt. Ein Verstoß gegen die oben genannten Regeln führt dazu, dass das Objekt ohne Rückerstattung der für den    Aufenthalt gezahlten Gebühr verlassen werden muss.

5.    Check-In & Check-Out:

  • Check-In ist zwischen 16:00 Uhr und 18:00 Uhr.

  • Für Gäste, die außerhalb unserer Check-In-Zeiten ankommen und eine vorherige Absprache erfordern, wird eine zusätzliche Gebühr erhoben. Diese Gebühr dient dazu, den zusätzlichen Aufwand für das Personal zu decken. Die Höhe der Gebühr beträgt 10€ je angefangen halbe Stunde. Bitte beachten Sie, dass die Ankunft außerhalb der Check-In-Zeiten ohne vorherige Absprache möglicherweise nicht möglich ist.

  • Check-Out bis 10:00 Uhr.

  • Nach Beendigung des Aufenthaltes ist der Gast verpflichtet, seine Abreise zu melden, um das Zimmer von einem Mitarbeiter der Einrichtung abnehmen zu lassen.

6.    Haustiere und Kinder 

  • Das Objekt akzeptiert Aufenthalte mit Tieren auf Nachfrage und gegen Gebühr    

  • Der Gast des Objekts, der das Tier mitbringt, ist volle verpflichtet, für jeglichen entstandenen Schaden zu haften. Tiere dürfen sich nicht auf Betten, Sofas oder anderen Möbeln im Gästezimmer aufhalten oder schlafen. Jedes Tier muss mit einer vom Besitzer mitgebrachten Liegedecke oder einer Box ausgestattet sein.        

  • Der Aufenthalt von Kindern und Jugendlichen unter 18 Jahren ist nur unter Aufsicht von Erwachsenen gestattet, die die volle Verantwortung für ihre Handlungen sowie die Folgen dieser Handlungen und Situationen auf dem Gelände des Objekts übernehmen.

  • Das Mieten eines Kinderbetts mit Bettwäsche ist zusätzlich zu bezahlen.

7.    Verpflegung und Mahlzeitenbestellung

  • Nach 19 Uhr ist unsere Küche geschlossen und bestelle Mahlzeiten können nicht mehr serviert werden

  • Die Bestellung von Mahlzeiten muss mindestens 36 Stunden zuvor erfolgen    

  • Das Kochen und Zubereiten eigener Mahlzeiten sind in den unseren Apartments gestattet und in der Gemeinschaftsküche in der Pension, wenn diese mitgebucht wurde.

  • Wenn mit Verpflegung gebucht wurde, dann werden die Mahlzeiten im Speisesaal zu den folgenden Uhrzeiten serviert:

Frühstück          08.00-10.00 Uhr

Mittagssuppe   13.30-14.30 Uhr

Abendessen     18.00-19.00 Uhr

  • Während des Frühstücks werden Kaffee, Tee, Wasser und Kompott kostenlos serviert.

  • Im Preis nicht inbegriffen sind alkoholische Getränke sowie andere Getränke außerhalb der Frühstückszeit.    

  • Gäste können Getränke auf dem Gelände des Objekts genießen, müssen jedoch eine Gebühr von 20 zl pro Flasche entrichten, bitte notieren Sie dieses eigenständig auf Ihrem Zusatzleistungsliste

8.    Reinigung und Zusatzleistungen   

  • Während des Aufenthalts kann gegen eine Gebühr ein Handtuchwechsel auf Wunsch des Gasts erfolgen.

  • Unbewachte Parkplätze stehen  Ihnen ggf. mit oder ohne Gebühr, je nach Buchung zur Verfügung. Das Parken sollte auf dafür vorgesehenen Plätzen erfolgen. Der Eigentümer des Objekts haftet nicht für das zurückgelassene Auto und das darin befindliche Eigentum.

  • Kostenloses WiFi-Internet ist im gesamten Objekt verfügbar.

9.    Reklamationen

  • Beanstandungen sind unverzüglich an die Rezeption des Objekts zu melden.